Guinness Buch der Rekorde, grösste Drehorgelorchester

Club Deutscher Drehorgelfreunde - Guinness Buch der Rekorde, grösste Drehorgelorchester - Drehorgelclub CDDIm Rahmen eines Drehorgeltreffen und der Jahreshauptversammlung des Clubs traf sich am Wochenende 25.3.1995 der CDD in Speyer auf dem Gelände des Technik-Museum.

Unvergessen bleibt unser Rekord des größten „Drehorgelorchesters im Jahre 1995, welcher im „Guinness Buch der Rekorde“ 1996 erwähnt wurde. Wir sangen und spielten damals das Liedchen „Sabinchen war ein Frauenzimmer“; anwesend waren 277 CDD-Mitglieder mit Drehorgel, davon hatten 54 Spieler das Lied „Sabinchen war ein Frauenzimmer“ nicht im Programm und konnten somit leider nicht mitspielen.

An dem Riesenorchester beteiligten sich ganz genau 223 Drehorgelspieler und -spielerinnen. Und es wurde, wie angekündigt, eine „schaurig schöne Moritat“.